Videos von tvthek herunterladen

Ich habe es jetzt eine Stunde versucht und es will nicht klappen – was mache ich denn hier falsch?! tvthek.orf.at/program/Hallo-Okidoki/2616615/Hallo-Okidoki/7148191 Hi, wirklich tolles Howto, bei mir funktioniert der Download mit VLC einwandfrei. Mich würde interessieren ob man irgendwie die Sendung mit VLC in hoher Qualität runterladen kann. Im Webportal der tvthek kann man ja die Auswahl treffen ob man niedrig-mittel-hoch haben möchte beim anschaun. Habe heute keinen Ton? möchte folgendes streamen: tvthek.orf.at/programs/70021-Burgenland-heute/episodes/3908681-Burgenland-heute/3911013-Signation—.asx Wer kennt es nicht: Da ist mal ne tolle Doku oder eine interessante Sendung gelaufen und man hatte leider keine Zeit sich diese anzusehen. Ein Blick in die Mediathek verriet: Yes, sie ist da. Und schon hat man auch darauf vergessen. Später erinnert man sich, aber die Sendung ist schon längst nicht mehr verfügbar. Eine längere Frist wäre sehr willkommen, aber das ist derzeit nicht möglich. Deshalb muss ich mir mit einem Download abhelfen. Und das ist super easy. Hi Steven! Hat leider etwas gedauert bis ich zu diesem Problem eine Lösung fand… Es liegt daran, dass in dieser .asx Datei, warum auch immer, die einzelnen Links nicht mit „.wmv“ enden. Leider bleibt einem da nichts anderes übrig, als in der .asx – Datei jeden einzelnen mit mms:// beginnenden Link in den SDP Downloader zu kopieren und die Dateien dann einzeln herunterzuladen… lg Matthias Hallo! Wollte dieses Video downloaden: tvthek.orf.at/programs/4660213-heute-leben/episodes/6291793-heute-leben/6291805-Signation—Themenuebersicht.asx Leider gibt zeigt es mir folgenden Text an, wenn ich im Quelltext den Link anklicke: This page contains the following errors: Nun erhält man nach dem Download lange Dateinamen wie: Danke für die tolle Anleitung, gibt es schon einen weg das ganze in besserer qualität zu bekommen?, da die quali unter „hoch“ in der tvthek deutlich besser ist Danke für die Hilfe.

Der Download mittels SDP-Programm ist unkompliziert durchführbar. Allerdings ist die Bild- und Tonqualität eher bescheiden, da wmv-Format zur Anwendung kommt. Für den Hausgebrauch reicht es. Wer eine bessere Qualtät sucht, der sei auf die Aufnahme mittels Terratec-Stick aufmerksam gemacht. Der Stick nimmt im mpeg2-Format auf. Sobald Ihr Download abgeschlossen ist und im Status-Fenster die Meldung “Disconnected” erscheint, können Sie den SDP Downloader beenden. Ihr Video wurde im von Ihnen festgelegten Ordner im .wmv-Format abgespeichert. XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt Adresse: tvthek.orf.at/programs/170407-Menschen—Maechte/episodes/7009769-Menschen—Maechte/7025679-Menschen—Maechte.asx Zeile Nr. 1, Spalte 43:Menschen & Mchte1: Menschen & M�chte —————————— Now I can put each URI in a single command or in a batch file, but this is not very efficient.